normal normale Schrift einschalten groß große Schrift einschalten größer sehr große Schrift einschalten
 
 

1. DAN für Marie!

11.12.2015

Der Verein freut sich über einen neuen DAN-Träger!

 

Nach monatelangen schweißtreibenden und harten Trainingseinheiten, mit Höhen, Tiefen und einigen blauen Flecken, stellte sich Marie-Kristin Rook am 06.12.2015 ihrer ersten DAN-Prüfung in Berlin, mit ihrem Prüfungspartner Jens Heinrich. Die Prüfer waren Prof. Dr. Franz Diemand (6. Dan), Dr. Martina Lohmann (6. Dan) und Thomas Richtsteig (5. Dan). Unter den insgesamt 11 Prüflingen war Marie-Kristin die Einzige zur Prüfung zum ersten DAN … Das garantierte ihr einen Platz in der ersten Reihe ;-)  Kurz vor Start stieg die Nervosität, nicht nur bei unserem Schützling, sondern auch bei den aus Tangermünde angereisten Freunden und Trainern, die sie moralisch unterstützen.

Die Prüfung begann traditionell mit dem Kihon-Teil. Mit viel Präzision und Kraft konnte Marie die Prüfer schon zu Beginn überzeugen … und schon war der erste Teil erfolgreich überstanden. In sehr guter Form schlossen sich die Kata und Kata- Bunkai an. In diesem Teil zeigte sie gut durchdachte Anwendungen der Kata, Schnelligkeit und einen ungebrochenen Kampfeswillen. Gut motiviert und durch das hohe Niveau der Mitprüflinge angespornt, folgte Marie in den weiteren Prüfungsteilen (verschiedene Kumite- Formen mit einem Partner) konsequent dem Weg der „leeren Hand“ bis … zum Grad des Meisters.

 

Liebe Marie-Kristin, unseren herzlichsten Glückwunsch für diese tolle Leistung!

 

Mit dir freuen sich der Vorstand, die Trainer und die Vereinsmitglieder.

 

Fotoserien zu der Meldung


Prüfung zum 1. DAN für unsere Marie (09.12.2015)

Am 06.12.2015 legte Marie- Kristin erfolgreich ihre Gürtelprüfung zum 1. DAN in Berlin ab. Hier einige Schnappschüsse von der Prüfung.